Omniga – A different kind of

Training

Helm polieren, Schwimmflügel aufpumpen und los geht’s. Egal, ob in der Arbeitswelt Slide, Rocket, Orbit oder Earth: Bei Omniga findest du den richtigen Ausbildungsberuf passend zu deinen Stärken. Hast du Bock auf einen Kopfsprung direkt in unser IT-Universum? Dann starte deine erste eigene Mission – mit Omniga.

Ready, set… go! Start the engines for your career.

Egal, ob Bademeister, Raketentechniker, Astronaut oder Mitglied der Mission Control: Bei deiner Ausbildung bei Omniga zählst du. Wir brauchen weder Neil Armstrong noch David Hasselhoff, wir brauchen deinen Willen anzupacken. Mitdenken und Ideen entwickeln ist bei uns schon während der Ausbildung ausdrücklich erwünscht. Das heißt, wir respektieren deine Meinung und bieten dir die Möglichkeit, dich so zu entwickeln, wie du dir das vorstellst.

We fall in love with real

personalities.

Eins ist klar: Omniga ist anders. Wir freuen uns über viele verschiedene Persönlichkeiten in der Crew. Maßgeschneiderte Ausbildungspläne und die umfassende Betreuung unserer Azubis sind deshalb selbstverständlich. Entdecke jetzt die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Omniga – und dann los, mit Lichtgeschwindigkeit in unsere Umlaufbahnen.

Die Menschen hier sind sehr hilfsbereit. Jeder hat ein offenes Ohr. Ich hatte noch nie das Gefühl, als Azubi im Weg zu stehen, oder mit meinen Fragen zu nerven.

Maximilian
Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

You get what you deserve…

…und das ist nur das Allerbeste! Um dir die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten, haben wir coole Angebote parat. Bei Omniga bekommst du die Chance, viel zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und dabei ordentlich Karriere zu machen. Wenn du dich reinhängst, wissen wir das zu schätzen. Überzeug dich selbst:

+ We boost your engine

Du bekommst einen Ausbildungsplan – ganz individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

+ We support you from the start

Du bekommst jederzeit Unterstützung vom Ausbilder – komm einfach auf uns zu.

+ We appreciate your power

Bei uns ist die Übernahmequote nach der Ausbildung hoch – auf dich wartet ein Vollzeit-Job.

+ We want you to learn

Du bekommst freien Zugang zum E-Learning Angebot des jeweiligen Teams.

+ We know what you need

Wir stellen dir die nötige Technik für Lernkarten oder für Online-Lernportale zur Verfügung.

+ And you get so much more

Wir haben natürlich noch viele weitere Benefits für dich – als vollwertiges Crew-Mitglied von Anfang an!

Are you ready? Then go – discover our universe!

Wir sind anders, das ist klar. Unsere Arbeitswelten aber auch. Egal, ob Slide, Rocket, Orbit oder Earth: Bei uns findest du genau das richtige Abenteuer zum Start auf deinen Karriereweg. Was passt am besten zu deinen Skills? Finde es heraus! Wir supporten dich von Anfang an. Join a different kind of crew!

Which team fits your skills?

Our rockets run on appreciation.

Wir wünschen uns volle Power von dir, dafür haben wir aber auch richtig was zu bieten. Bei Omniga erwarten dich als Azubi tolle Benefits. Du liegst uns ebenso am Herzen, wie der Rest der Crew, deshalb machen wir dir deine Ausbildungszeit mit coolen Leistungen so angenehm wie möglich. Mach dich bereit. Enjoy a different kind of „Schmankerl“!

angemessene Vergütung

Belohnung bei gutem Abschlusszeugnis

Kostenübernahme Busticket und Anfahrt Berufsschule

Kostenübernahme Unterbringung bei Berufsschule

3 Tage „Lernfrei“ vor Prüfungen

neueste Technik

Ready to be part of the mission?

Entdecke hier unsere aktuellen Ausbildungsangebote und finde die passende Stelle für dich, um dein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Decide on a different kind of growth!

Take a look in our logbook

Check doch mal unsere Social Media Kanäle für den richtigen Eindruck des Omniga-Teams. Are you ready for a different kind of content?

Menü