success
Seit mehr als 20 Jahren entdeckt die Omniga bereits neue Galaxien und startet als digitale Multi-brand company immer wieder mit neuen Raketen ins All. Wir sind stolz auf das, was unsere Crew rund um unser IT-Universum jeden Tag leistet. Denn das bedeutet für uns: Mit voller Kraft zum Erfolg!
Get to know the matchless Omniga-universe.
Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs.


We run on passion and trust – that’s the key to
success.
Unsere 90-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!

Omniga ist zu 100 Prozent für seine Mitarbeiter da und legt viel Wert darauf, dass sich jeder absolut wohlfühlt.
A different kind of range
Omniga ist anders, das wissen wir. Auch das Portfolio als Digital Product Builder fällt aus dem Raster. Unser Angebot macht uns aus und wir sind mächtig stolz auf das, was wir täglich tun. Entdecke hier unser gesamtes Portfolio, das alle Crew-Mitglieder jeden Tag fleißig weiterentwickeln.







A different kind of evolution
Seit mehr als 20 Jahren macht die Omniga jetzt schon die Galaxien unsicher. Mittlerweile sind die Raumanzüge der 90 Crew-Mitglieder blank poliert und unsere Wasserrutschen die sichersten in unserem Universum. In der Zeit dazwischen haben wir auf unserer Mission viele wichtige Meilensteine passiert.

1999 Gründung ShortNews
Drei ambitionierte Studenten haben eine visionäre Idee und gründen die einzigartige Newsplattform ShortNews. Die drei haben ein unschlagbares Erfolgskonzept: Der Inhalt der Plattform soll rein nutzergeneriert sein. So gibt es nur das zu lesen, was die User auch interessiert. Und so legen drei Studenten den Grundstein für eine großartige Raumstation in der Zukunft – lange vor Web 2.0 und Social Media.

2001 Business Development
Zwischen 2001 und 2003 legen die Crew-Mitglieder den Grundstein für unser Business Development. ShortNews wird in dieser Zeit zum Multiproduktunternehmen. Während viele Startups das Handtuch werfen müssen, führt ShortNews zahlreiche kostenpflichtige Abonnement-Dienstleistungen am Markt ein. So ist man weniger von Werbeeinnahmen abhängig und sorgt damit für mehr Sicherheit.

2003 Zeit erwachsen zu werden
Die Aufgabenstellungen im Unternehmen wandeln sich: Weg von der Pflege einer Social News-Community hin zur Optimierung von Prozessen bei der Abwicklung von Backend-Tätigkeiten, der Vermarktung von Online-Dienstleistungen und der Kundenbetreuung. Es folgt die Umfirmierung zur GoNamic GmbH. Das Unternehmen wird erwachsen. Der einstige Anbieter von Internet-Dienstleistungen entwickelt sich zum ernstzunehmenden Business-Dienstleister und Inkubator für neue Ideen am Online-Markt.

2004 Subscription Models
Volle Kraft voraus zur nächsten Mission: Die Eroberung der Subscription-Welt. Mit USENEXT und save.TV haben wir erfolgreiche Produkte in unser Portfolio geholt. Von der Programmierung über die Vermarktung bis zum Kundenservice übernimmt GoNamic alle Entwicklungen und Prozesse. Der Lohn: Ein florierendes Geschäft in allen Bereichen des Produktportfolios und zufriedene Kunden.

2011 Die Omniga erscheint am Horizont
Das Unternehmen zählt inzwischen mehr als 150 Mitarbeiter. Die konsequente Entwicklung hin zum inzwischen international ausgerichteten Premium-Anbieter von Dienstleistungen für Online-Produkte wird in diesem Jahr vollzogen. Wir entwickeln uns stetig weiter und stellen uns neuen Aufgaben. Ganz nach dem Motto: Auf zu neuen Herausforderungen!

2012 Strukturoptimierung
Gurt anlegen – wir sind startklar! Damit die Omniga abheben kann, legen wir in diesem Jahr alle Tochtergesellschaften zusammen. Der Grundstein für unsere effiziente Kommunikation ist damit gelegt. Die Omniga kann nun noch bessere und flexiblere E-Commerce-Dienstleistungen anbieten. Damit steht einer noch erfolgreicheren Zukunft des Unternehmens nichts mehr im Weg.

2013 Online Retail Business
Wenn wir eine Welt erobern, dann wollen wir sie auch erhalten: Unser Onlineshop najoba wird Teil unseres Portfolios. Hier gibt es Naturkosmetik, Eco Fashion und Lifestyle-Produkte online zu kaufen. Das Produktsortiment ist breit: Kunden können aus über 50 Marken und 10.000 Produkten wählen. Das Portfolio reicht von altbewährten Klassikern bis hin zu innovativen Trendmarken.

2015 Wir wachsen stetig
Jetzt geht es an die Sicherheit! Mit SpyOFF launchen wir nach wenigen Monaten Entwicklungszeit ein digitales Security-Produkt, das User vor Datenmissbrauch schützt. Mit dem VPN-Service kann jeder anonym durchs Internet surfen. Das Bedürfnis der User nach Privatsphäre ist gestiegen. Mit SpyOFF erfüllt Omniga diesen Wunsch und trifft damit ganz genau den Nerv der Zeit.

2019 Ready for a different kind of spaceship?
Die Crew-Mitglieder der Omniga werden zu waschechten Astronauten, Raketenmechanikern und Bademeistern. Ein Teil supportet auch von der Mission Control aus die Mission. Das neue Framework der Omniga wird entwickelt und von den Mitarbeitern begeistert angenommen. Mit dieser Neuausrichtung geht es für uns hochmotiviert in ganz neue Umlaufbahnen.
Ready to join our universe?
Entdecke unsere aktuellen Stellenangebote und finde den passenden Job für dich. Die komplette Crew wird dich dabei unterstützen, dein volles Potenzial zu entfalten.