Über uns

Gemeinsam Digital und dennoch persönlich. Egal ob remote oder im Büro, jeder findet seinen Platz!

Was zeichnet uns als Unternehmen aus?

Die Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen und ein freundlicher Umgang unter den Kollegen gehören seit Anfang an zur Omniga, genauso wie die Begegnungen auf Augenhöhe. Teamarbeit und Zusammenhalt steht bei uns auf der Tagesordnung, die nicht nur durch Neu-Produktentwicklung immer wieder gefordert werden, sondern auch im alltäglichen Arbeitstag, verinnerlicht worden ist.

Mit einer unserer attraktiven Eigenschaften, sind die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir arbeiten stetig daran unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wie durch unser Wissensmanagement und interne Trainer zu unterstützen und zu fördern.
Unser Angebot macht uns aus und wir sind mächtig stolz auf das, was wir täglich tun.

Leistung, Qualität und Wachstum entstehen durch Wertschätzung, Freiheit und Loyalität – davon sind wir überzeugt. Konventionelle Wege passen nicht zu uns, wir setzen auf Innovation, Transparenz und eine urteilsfreie Fehlerkultur, denn so können wir gemeinsam besser werden.

Unser Management Team

Karl Lampert

Head of
Human Ressources

Boris Lemgau

Head of
Data & BI

Stephan Bieber

Head of
IT

Unsere Meilensteine

2023

Nu Work is coming!

Mit dem Entschluss die Omniga in das nächste Level zu heben, wurde nicht nur der Standort gewechselt, sondern auch alles auf eine zukunftsorientierte Arbeitswelt ausgerichtet. Wir investieren in unsere Zukunft.

2023

2019

Ready for a different kind of Spaceship?

Die Crew-Mitglieder der Omniga werden zu waschechten Astronauten, Raketenmechanikern und Bademeistern. Ein Teil supportet auch von der Mission Control aus die Mission. Das neue Framework der Omniga wird entwickelt und von den Mitarbeitern begeistert angenommen. Mit dieser Neuausrichtung geht es für uns hochmotiviert in ganz neue Umlaufbahnen.

2019

2015

Wir wachsen stetig

Jetzt geht es an die Sicherheit! Mit SpyOFF launchen wir nach wenigen Monaten Entwicklungszeit ein digitales Security-Produkt, das User vor Datenmissbrauch schützt. Mit dem VPN-Service kann jeder anonym durchs Internet surfen. Das Bedürfnis der User nach Privatsphäre ist gestiegen. Mit SpyOFF erfüllt Omniga diesen Wunsch und trifft damit ganz genau den Nerv der Zeit.

2015

2013

Online Retail Business

Unser Onlineshop najoba wird Teil unseres Portfolios. Hier gibt es Naturkosmetik, Eco Fashion und Lifestyle-Produkte online zu kaufen. Das Produktsortiment ist breit: Kunden können aus über 50 Marken und 10.000 Produkten wählen. Das Portfolio reicht von altbewährten Klassikern bis hin zu innovativen Trendmarken.

2013

2012

Strukturoptimierung

In diesem Jahr werden alle Tochtergesellschaften vereint. Der Grundstein für unsere effiziente Kommunikation ist damit gelegt. Die Omniga kann nun noch bessere und flexiblere E-Commerce-Dienstleistungen anbieten. Damit steht einer noch erfolgreicheren Zukunft des Unternehmens nichts mehr im Weg.

2012

2011

Die Omniga erschein am Horizont

Das Unternehmen zählt inzwischen mehr als 150 Mitarbeiter. Die konsequente Entwicklung hin zum inzwischen international ausgerichteten Premium-Anbieter von Dienstleistungen für Online-Produkte wird in diesem Jahr vollzogen. Wir entwickeln uns stetig weiter und stellen uns neuen Aufgaben. Ganz nach dem Motto: Auf zu neuen Herausforderungen!

2011

2004

Subscription Models

Mit USENEXT und save.TV haben wir erfolgreiche Produkte in unser Portfolio geholt. Von der Programmierung über die Vermarktung bis zum Kundenservice übernimmt GoNamic alle Entwicklungen und Prozesse. Der Lohn: Ein florierendes Geschäft in allen Bereichen des Produktportfolios und zufriedene Kunden.

2004

2003

Zeit erwachsen zu werden

Die Aufgabenstellungen im Unternehmen wandeln sich: Weg von der Pflege einer Social News-Community hin zur Optimierung von Prozessen bei der Abwicklung von Backend-Tätigkeiten, der Vermarktung von Online-Dienstleistungen und der Kundenbetreuung. Es folgt die Umfirmierung zur GoNamic GmbH. Das Unternehmen wird erwachsen. Der einstige Anbieter von Internet-Dienstleistungen entwickelt sich zum ernstzunehmenden Business-Dienstleister und Inkubator für neue Ideen am Online-Markt.

2003

2001

Business Development

Zwischen 2001 und 2003 wird der Grundstein für unser Business Development gelegt. ShortNews wird in dieser Zeit zum Multiproduktunternehmen. Während viele Startups das Handtuch werfen müssen, führt ShortNews zahlreiche kostenpflichtige Abonnement-Dienstleistungen am Markt ein. So ist man weniger von Werbeeinnahmen abhängig und sorgt damit für mehr Sicherheit.

2001

1999

Gründung ShortNews

Drei ambitionierte Studenten haben in einer Werkstatt in Regensburg, eine visionäre Idee und gründen die einzigartige Newsplattform ShortNews. Die drei haben ein unschlagbares Erfolgskonzept: Der Inhalt der Plattform soll rein nutzergeneriert sein. So gibt es nur das zu lesen, was die User auch interessiert. Und so legen drei Studenten den Grundstein für eine großartige Raumstation in der Zukunft – lange vor Web 2.0 und Social Media.

1999