Omniga im Überblick

Was wir machen

#business

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Digital Business, zählt die Omniga heute als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Mit voller Kraft zum Erfolg! Hand in Hand konzipiert und realisiert unser 95-köpfiges Team, online basierte Geschäftsmodelle.

Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche, sind wir weltweit mit Fokus auf B2C, wie Dienstleistungen und E-Commerce-Shops, unterwegs. Dabei sprechen unsere Zahlen für sich. Durch Eigentkapital finanziert, generieren wir mit unserem breiten Prodkutportfolie, einen Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich und sind somit eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops.

Ursprung und Vision

#ursprung

Drei ambitionierte Studenten hatten vor 23 Jahren, in einer Werktstatt in Regensburg eine visionäre Idee. Alles begann mit einem unschlagbaren Erfolgskonzept einer Newsplattform. Somit entstand der Grundstein des heutigen Unternehmens „Omniga“. Einer der größten Product Builder in der digitalen Branche in Regensburg.

Mit unserer rund 95-köpfigen Team haben wir die Subscription-Welt längst erobert und sind ständig dabei uns weiterzuentwickeln. Unsere Arbeit beruht natürlich auf Expertise, aber zuallererst auf Vertrauen und Menschlichkeit. Die Stärken unserer Mitarbeiter sind der Antrieb der Omniga. Nur durch unser unschlagbares Team bewegen wir uns vorwärts.

Idee

Planung

Konzeption MVP, Programmierung & Markttest

Implementierung

Infrastruktur, Betrieb und Optimierung

Success

Nachhaltiger Markterfolg und gezieltes Marketing

Entwicklung

Iterative und kontinuierliche Verbesserung

Was Uns Auszeichnet

#unternehmenskultur

Die Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen und ein freundlicher Umgang unter den Kollegen gehören seit Anfang an zur Omniga, genauso wie die Begegnungen auf Augenhöhe.Teamarbeit und Zusammenhalt steht bei uns auf der Tagesordnung, die nicht nur durch Neu- Produktentwicklung immer wieder gefordert werden, sondern auch im alltäglichen Arbeitstag, verinnerlicht worden ist.

Mit einer unserer attraktiven Eigenschaften, sind die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir arbeiten stetig daran unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wie durch unser Wissensmanagement und interne Trainer zu unterstützen und zu fördern. Unser Angebot macht uns aus und wir sind mächtig stolz auf das, was wir täglich tun.

Wir bei Omniga brauchen Leidenschaft und Herzblut, denn nur so entstehen immer wieder großartige Ideen. Unsere Werte und unsere Unternehmenskultur spiegeln das wider. Persönliche Entwicklungen stehen bei uns an erster Stelle, schließlich brauchen wir eine Crew mit ganz unterschiedlichen Stärken. Leistung, Qualität und Wachstum entstehen durch Wertschätzung, Freiheit und Loyalität – davon sind wir überzeugt.

Konventionelle Wege passen nicht zu uns, wir setzen auf Innovation, Transparenz und eine urteilsfreie Fehlerkultur, denn so können wir gemeinsam besser werden.

Unternehmensführung

#wirlebenaufleidenschaft

Unser 95-köpfiges Team gibt jeden Tag alles, um Millionen von Kunden weltweit durch eigens entwickelte Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Gemeinsam befassen sich unsere Abteilungen mit den unendlichen Möglichkeiten der digialen Subscripton-Branche. Das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Unsere Mission die uns dabei stets antreibt, ist klar: Markenauftritte in unverwechselbare Erlebniswelten zu verwandeln.

Dafür erreicht unser Team, mit maximaler Eigenverantwortung, Performanceorientierung und individuellem Gestaltungsfreifraum, tagtäglich neue Höchstleistungen. Egal, ob Austausch im Großraumbüro, Calls in unserer kleinen Telefonzelle oder auch volle Kraft voraus im Homeoffice: Bei uns bist du als Mitarbeiter maximal flexibel.

Warum macht es Spaß, für und mit uns zu arbeiten

#gemeinsamarbeiten

Bei Omniga supporten wir uns gegenseitig – unser Ziel immer im Hinterkopf. Durch immer wieder neue Herausforderungen, Eigenverantwortung für Projekte, ist eine Abwechslung immer gegeben und es wird einem nie langweilig. Aber auch das Zusammenkommen durch die verschiedenen Events stärkt und verbindet uns als Team.
Tauch mit unseren Team ab und gewinne tiefe Einblicke in die Welt der Omniga. Lass dir erzählen, was uns besonders macht.

Standort

#heimatliebe

Lebendig, modern und trotzdem urig traditionell: Das ist Regensburg. Die Universitätsstadt mit ihren rund 150.000 Einwohnern ist nicht nur eine echte go-to Stadt zum Arbeiten, sondern auch der perfekte Ort zum Leben. Regensburg bietet die ideale Mischung aus coolem Stadtleben und familiärer Erholung: Es gibt zahlreiche Museen, Sehenswürdigkeiten, Feierlocations und andere Freizeitaktivitäten. Wer es ruhiger mag, findet aber auch lauschige Plätzchen im Grünen, die dafür sorgen, dass man sich hier zuhause fühlen kann. Nicht umsonst nennt man Regensburg auch die nördlichste Stadt Italiens.

Egal, ob die ganze Familie, Pärchen oder Single: Hier ist jeder gut aufgehoben. 221 Kneipen laden zur gepflegten After-Work-Sause ein, historische Spots wie die „Wurschtkuchl“ sorgen für traditionelle Schmankerl und auch sonst mangelt es hier nicht an Bars und Restaurants. Durch zahlreiche Kitas, Schulen und Kinderhorte schafft Regensburg auch die perfekte Infrastruktur für Familien. Die Omniga selbst ist bestens an Bahnhof und Autobahn angebunden und liegt ganz in der Nähe des Stadtkerns. Get ready for a different kind of „Heimatliebe“!